Donnerstag, 22. Februar 2007

9 Monate Asien, ein tolle Geschichte

Eine Freundin hat etwas besonderes vollbracht. Oder ist es etwas beneidenswertes? Auf jeden Fall ist es etwas mutiges, sie hat gewagt und gewonnen. 9 Monate war sie in Asien unterwegs, wirklich überall von Thailand, Tibet, Nepal und Kambodscha bis Indonesien. Es war nicht nur eine Reise auf einem weit entfernten aber bedeutenden Teil der Welt, sondern auch ein Prozess. Niemand kann behaupten dass all die Eindrücke so einer Reise einen nicht verändert hat, und Elisabeth Helmich hat sich keiner einzelnen verwehrt und alles genossen, wie ein junger Mensch das nur kann. Aber es wäre nicht die Liesi, die ich hiermit auch Globeliesi nennen will, wenn sie ihre Erfahrungen nicht ganz tief in sich aufgenommen hätte, Erfahrungen die sie sicher vor allem auch ihrer Persönlichkeit zu verdanken hat. Äußerlich mag sie unsere alte Liesi sein, und auch innerlich mag sie sich eher wenig verändert haben, aber sie hat eine Aura mitgebracht, die sie nie mehr verlieren wird. Eine Aura, die viele niemals erfahren werden, und von der so mancher, der zum Beispiel in einem Blog darüber schreibt, vielleicht gerade nur eine Ahnung hat. Schön dass du wohlbehalten zurück bist, Liesi!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich fuehl mich geehrt!!!!
Und wie ich schon zu dir am Samstag gesagt hab, du bist wer ganz besonderer! Du weisst es ganz genau, was es heisst, erfahrungen zu machen und daran zu wachsen!
Wunderschoen dich als Freund zu haben! Und ich gfrei mi schoooo riesig auf unsere naechsten Gespraeche!!!

Bussl und schoenes Wochenende!
Liesi