Dienstag, 6. Februar 2007

Astronauten sind auch nur Menschen!!

Astronauten sind auch nur Menschen. Oder auch nicht, vielleicht ist einer von ihnen doch erwiesenermaßen übermenschlich, nämlich William Oefelein. Anscheinend ist dieser sogar ein großer, sehr heißer Ofen, denn wegen diesem fand sich eine Astronautin in der tiefsten Menschlichkeit wieder.



Lisa Nowak war letzen Juli 12 Tage im Weltall, jener Zitterpartie für NASA, denn noch immer steht die Weltraum-Hoheit auf wackeligen Beinen nach der Challenger Katastrophe. Nach der glücklichen Rückkehr ging es gar nicht mehr glücklich weiter, denn Lisa Nowak wurde in eine Dreiecksbeziehung mit Oefelein und der US-Offizierin Colleen Shipman verwickelt, die nicht ganz so schwerelos verlief, wie sie ausgebildet und trainiert wurde. Sie suchte eine Art Showdown, eine Entscheidung, und führte einen sogar sehr schwerwiegenden Plan aus. Mit einer allzu irdischen Windel setzte sie sich in's Auto, um 1,500km ohnePause von Houston nach Orlando zu fahren, und lauerte dort ihrer Konkurrentin auf, ausgerüstet mit Pfeffergas, Messer, Perücke und einer Gaspistole. Doch Shipman konnte entkommen, und Nowak wurde verhaftet und vor dem Untersuchungsrichter geführt. Wenn man so an die exzentrischen Weltraum-Typen aus diversen Filmen denkt, ist es vom Ubermenschen anscheinend doch nicht so weit zur Seehöhe.

Keine Kommentare: