Samstag, 27. Jänner 2007

Tagesthemen: Nadine, Strache



Nadine ist Starmania Gewinnerin. Schade eigentlich, ich finde ihre Stimme gleicht nichts aus was das pubertierende Kindchen überhaupt zu bieten hat. Klar aber dass die sich leichter vermarkten lässt. Tom Neuwirth mag zwar eine total schiefe Optik haben, ist aber ein echtes Original mit Power. Schade dass Gernot nicht einmal zum Duell gekommen ist, deswegen hat das Starmania-Österreich seinen dritten und letzen Song nicht mehr gehört, das wie er sagte "den Austropop wieder aufstehen lassen hätte". Der wird jetzt unter einem Haufen Britney Spears Müll begraben, was sonst kann ein Plattenlabel mit einer 16 Jährigen anfangen. Aber was Tom betrifft, naja, die Christl ist auch nur Zweite geworden...

Auch sehr schade um H.C. Strache. Da müht sich einer ab für eine Partei die eine bewegte Geschichte hinter sich hat und ja sogar noch mittendrin steckt und wer weiß noch vor sich hat, eine Partei von Menschen die sich nicht zwischen Rot und Schwarz polarisieren lässt, und jetzt wird er von missfährigen Kräften angegriffen. Strache Nazi Hintergründe nachzusagen heißt doch jedem einzelnen sonstigem Mitglied das Gleiche auf die Wand zu malen. Außerdem gefällt mir der Stil Straches im Nationalrat, niemand anderes kann mit der scheinheiligen parlamentarischen Demokratie, die Europa erfasst hat, eher aufräumen als er, er hat einen frischen Wind in das Parlament gebracht, wenn auch noch etwas unbeholfen mit Prozedren und Form. Er ist sicher nicht der arische Strahlemann oder eine Leitfigur. Aber seine Vergangenheit, so schwer sie wiegen mag, und seine Partei ist nicht so bedrohlich und hemmend wie eine verknöcherte und versumpfte altgewachsene Struktur der beiden alten Großparteien, die unser Land derzeit regieren.

Keine Kommentare: