Dienstag, 16. Jänner 2007

Keine Illegalen Downloads

Ich glaube nicht dass das Downloaden von Musik, Filmen und manipulierter Software in irgendeiner Weise ok ist. Viele sagen wohl dass sie nur kleine Mengen, für den eigenen Gebrauch runterladen. Mag sein, aber von diesen gibt es Hunderttausende, vielleicht Millionen weltweit. Vor allem die dezentralisierten Netzwerke machen die Fahndung zu einer Sissiphusarbeit, die sich nicht auszahlt. Eigentlich sollte es nicht einmal toleriert werden, aber so ist die derzeitige Handhabe. Nur hin und wieder sollen einzelne Personen aus dem Verkehr gezogen worden sein, aber mit jedem steigt im einfachen User zuhause das Gefühl dass sie ihn eh nicht erwischen, so wenig er sich schließlich runterladet, und dann auch weiterverbreitet. Soviel zum Hintergrund, denn ich möchte hier Alternativen bieten.

http://www.legaltorrents.com
http://www.librivox.org/
http://www.freeclassicaudiobooks.com/
http://www.azureuswiki.com/index.php/Legal_torrent_sites
http://torrentfreak.com/legal-torrents-games-music-and-software/
http://torrentfreak.com/legal-torrents-movies-and-videos/

Keine Kommentare: