Mittwoch, 24. Jänner 2007

Wahres Leben: Autopsie

Autopsie, komplett und moderiert. Faszinierend und interessant gleichzeitig. Sehr bildlich und vielleicht zu viel für den einen oder die andere: http://www.liveleak.com/view?i=c06552cf59 Ich fänd's schade wenn dieses Video vom Server genommen wird, es ist sehr schönes Anschauungsmaterial.

Zuerst wird der Körper geöffnet und alle inneren Organe untersucht, dann das Gehirn entnommen und ebenfalls auf Anomalien untersucht. Sehr angenehm ist dass bei diesem Exemplar alles in Ordnung ist, es also keine krankhaften Veränderungen gibt, bis auf die rechte Niere die etwas kleiner ist als die andere. Immer wieder gibt es schöne Großaufnahmen, und ein Arzt erläutert nebenbei alles was gerade passiert, allerdings auf Englisch, aber das wichtigste versteht man. Scham und Gesicht sind abgedeckt, und die ganze Prozedur dauert ungefähr 20 Minuten.

Keine Kommentare: