Da ich in letzter Zeit wegen meinem Sony GPS wieder mehr mit Google Maps und Google Earth zu tun habe, bin ich auf eine Seite zurückgekommen, die ich für ziemlich einzigartig halte. Google Sightseeing sammelt Außergewöhnliches das auf den Satellitenbildern zu finden ist, in einer sehr sympathischen und ansprechenden Form, wie zb. die "Reisepassstempel" bei jedem Eintrag, weil der Slogan der Seite lautet "die Welt zu bereisen ohne wirklich dort zu sein". Es ist einfach spannend den kompletten Blog durch zu schauen und zu staunen, was Hundertausende Google User in den Karten finden und kommentieren. Dazu gibt es viele Erklärungen aus Wikipedia und weitere Recherchen, also insgesamt eine ziemlich runde Sache.
Meine Favoriten dort sind John Travoltas Haus mit seiner geparkten Boing 707, Hochzeitsanträge, lufttankende Flugzeuge, der Great Lakes Zoom Zauber und natürlich die Top 10 Naked People
UPDATE: Nach etwas Einarbeiten in die GE-Community habe ich dies gefunden, ebenfalls eine interessante Sammlung an Fehlern in GE und Maps: Strange Map Quirks. Sicher auch eine ergiebige Quelle für Google Sightseeing.
Mittwoch, 17. Jänner 2007
Google Sightseeing
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen