Chevrolet hat ein Elektrik Concept Auto, den "Volt". Es ist kein Hybrid, obwohl auch ein Benzin Motor an Bord ist, denn der ist ein Ein-Liter Turbomotor, der nur zum Laden des Lithium-Ionen Akkus da ist. So oder per Steckdose aufgeladen bietet der 180kg schwere Batteriepack eine Reichweite von 60km. Angeblich soll das Auto Serienreife in 2010 haben.
Nicht so großartig, die Reichweite, aber in den nächsten Jahren könnte es noch Verbesserungen und Entwicklung geben. Aber was mich in Punkto Konzept und Aussichten noch viel mehr stört als die Reichweite ist das Design! Sieht geil aus, keine Frage, und als pubertärer Pickelbub wäre ich voll drauf abgefahren. Vielleicht mag die heutige Jugend der Kunde der Zukunft sein, aber warum muss so ein futuristisches und gewagtes Design herhalten? Um das Fahrzeug noch schmackhafter für den Verkauf zu machen, um die Stimmung anzuheizen, um die Marke Chevrolet auch für die Zukunft zu platzieren? Wer weiß schon wirklich wie das Industriedesign der Zukunft aussehen wird, aber schlimmer noch, wieviele Concept cars sind mitten in der Entwicklung, lange vor irgendeiner Serienreife schon gestorben, weil sie zu anders aussehen als nötig?
Die Technik alleine sollte reichen, und mit weniger könnten auch die Spezifikationen wie Reichweite etc. automatisch besser sein. Wäre schade wenn diese Idee auch sterben würde, nur weil alles was neu und vielleicht radikal ist auch zwanghaft genauso aussehen soll.
TIP: Und übrigens kann ich die Internetseite, auf der die Bilder liegen wärmstens für Auto-Fans empfehlen. www.desktopmachine.com hat die beste Sammlung an hochauflösenden und großformatigen Autobilder aller Marken und aller Epochen, von Klassisch bis Concept.
Sonntag, 28. Jänner 2007
Chevrolet Concept "Volt", desktopmachine.com
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen