Sonntag, 28. Jänner 2007

Dasparkhotel

Das war schon auf FM4, höchste Zeit dass es auch in meinem Blog ist. Dasparkhotel ist ein Projekt, das so wie viele außergewöhnliche und innovative Unternehmungen eine "blöde Idee" war, die aber erwachsen geworden ist und vielleicht auch schon eine Institution. Worum geht's? Es ist ein Hotel, und die Zimmer sind nichts anderes als ziemlich nackte Betonrohrteile, die innen so gemütlich wie möglich gestaltet wurden, und mit einer Tür versehen worden sind. Dass diese "Zimmer" auf einer Wiese frei stehen erhöht nur das Gefühl, etwas besonderes zu erleben, wenn man sich ein Zimmer genommen hat. Und dabei geht es um mehr als nur ein "betoniertes" Zelt, oder das Sandlerfeeling. Wenn ich es schon mal probiert hätte, würde ich das garantieren.

Keine Kommentare: