Sonntag, 28. Jänner 2007

Diese email wird sich in 10 Minuten selbst zerstören

Wenn man eine Weile im Internet unterwegs ist, findet man das eine oder andere Etwas, das man gerne haben möchte, sei es genau die Freeware die man schon ewig gesucht hat und sonst nirgends findet, oder ein Forum das genau das eigene Problem diskutiert. Aber lästig, wenn für beides evtl. eine Registrierung nötig ist, aber man auf die Schnelle kein Zweit-email-Postfach hat und man sich um die Spam-Sicherheit seiner email-adresse Sorgen macht. Abhilfe schaffen seit nicht allzu lange zwei Services, deren einziges Zweck es ist für 10 bzw. 15 Minuten eine email adresse bereitzustellen, mit denen man alles was mit emails so üblich und nötig ist machen kann, ohne sich jemals wieder darum kümmern zu müssen.

10 Minute Mail bietet eine einfache und schnelle Anmeldung, und man kann sich das Postfach auf Wunsch auch verlängern.

Und Guerilla Mail ist eine genauso einfache und unverfängliche Website dazu, sieht aber um ein Eutzerl besser aus und bietet für 15 Minuten eine emailadresse an.

Welchen Service man jetzt lieber hat ist jedem selbst überlassen, aber ab jetzt sollte eine zukünftige Registrierung wo auch immer den einen oder anderen Gedanken weniger kosten.

Keine Kommentare: