Montag, 23. April 2007

Desktop Tower Defense: Macht süchtig!

Da gab es einmal ein Computerspiel, es hieß Dune 2, und es ging darum den Wüstenplaneten militärisch strategisch einzunehmen. Da musste man die Erntemaschinen von Spicefeld zu Spicefeld fahren, sie Verteidigen und gleichzeitig neue Gebiete erobern. Was mir daran so gefallen hat, ist dass wenn man die eigenen Maxln richtig aufgestellt hat, sie keinen Feind mehr durchgelassen haben. Außerdem dauerte so eine Kampagne leicht eine spannende Stunde.

Jetzt soll es im Internet einen neuen Hype geben, und ich hänge mich da gerne an die Welle. Desktop Tower Defense ist ein originelles Flash Spiel, bei der man seine Verteidigung taktisch aufstellt, damit keiner der "Creeps" durchkommt. Mit Geld werden die Anlagen gekauft, die man auch verbessern kann, und für jeden vernichteten Creep gibt's Geld für mehr. Und nicht zuletzt gibt's ein paar nette Fun Modes! Viel Spaß.

UPDATE: Wer einen Highscore macht, wird nach einer "Group" gefragt. Wer sich mit mir und anderen Bloglesern messen will, kann sich in der Gruppe "blogofgizbert" eintragen.!
UPDATE: Mein derzeitiger Highscore ist 3168 im "Hard"-Modus.

Keine Kommentare: