Montag, 22. Oktober 2007

3D Mailbox, die Flughafen Simulation

Ich bin persönlich ein Flughafen-Fan. Wohl kaum jemand wird wohl Flughäfen hassen, schließlich sind sie die Brücken zu Urlaub und exotischen Ländern, hygienisch verpacktem Essen und der einen oder anderen sympathischen Flugbegleiterin.
Noch viel faszinierender sind für mich all die Prozesse, die im Hintergrund ablaufen, allen voran natürlich die Luftraumkontrolle. Es gibt viele Simulationen, aber 3D Mailbox schießt wohl den Vogel ab (metaphorisch!). Der komplette email-Verkehr wird hier als Flughafen simuliert. Eingehende emails landen, startende Flugzeuge sind die abgeschickten emails, Cargoflieger tragen große Anhänge usw. Wer also seine Grafikkarte den eigenen email und Spam verkehr spüren lassen will, bitte schön:

Keine Kommentare: