Freitag, 1. Juni 2007

Browser Feinkost: Hv3, OffbyOne

Wer sich aus dem Internet Explorer und FireFox Glaubenskrieg heraushalten möchte, oder einfach einen möglichst simplen und damit sicheren Internetbrowser verwenden will, dem kann ich aus eigener Erfahrung deren zwei vorstellen, die zwar nicht alle Features der beiden Großen anbieten können, dafür aber trotzdem alle Standards einhalten und alles richtig darstellen. Und nicht zuletzt sind sie eben rank und schlank.

OffByOne: Dieser kleine Browser ist völlig unabhängig von ie programmiert und benötigt keine Bibliotheken von dort, ist also eigenständig. Es beherrscht SSL und CSS, aber es gibt keine Plugins etc.

Hv3: Der "Html Viewer 3" beherrscht das komplette HTML, aber sonst nichts, wie Javascript oder sogar Bookmarks. Interessanter ist die Architektur, H3V hängt sich direkt in den TCL Strom und interpretiert die HTML Struktur als kleines Widget. Dabei rendert er die Internetseiten fehlerfrei.

Keine Kommentare: