Freitag, 15. Juni 2007

Honda Big Ruckus PS250

Bildergalerie


Ich bin ganz frisch verliebt, in die Eine wie keine. Vom kleinen 50cm³ Ruckus gibt's den großen Bruder. Ein viertel Liter Einzylinder mit zwei Ventilen treiben die bodenständigste, individuellste Einspurkutsche voran, die's wahrscheinlich gibt. Oder auch nicht, denn nach zwei Produktionsjahren, in Japan und den USA wurde das Modell wieder eingestellt, lautet es offiziell. Einzigartig ist der Außenrahmen, auch Exoskeleton genannt, sowie die Rücklehne, die umgelegt der Sitz für die Sozia ist. Praktisch ist stylisch! Sehr sogar. Anfrage an Honda Österreich wurde schon gesendet.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

haben will!!! gibt es da schon neuigkeiten?

Gizbert hat gesagt…

Hallo Anonymer!

Hier das offizielle Statement, bzgl. Import vom Big Ruckus, von Honda Österreich, Hrn. Polleres:

Das Modell Ruckus 250 ist leider nicht für den europäischen Markt vorgesehen, d.h. wiederum, daß innerhalb der HONDA Organisation weltweit keine Gutachten nach europäischen Normen für dieses Modell existieren. Das Problem ist, daß Ihnen niemand gesichert sagen kann, ob dieses Modell auch bei einer nachträglichen Messung nach europäischen Zyklen entsprechen würde oder nicht.
Falls Sie doch dieses Risiko eingehen wollen und vor allem auch die Kosten von einigen tausend Euro übernehmen wollen, dies wären die wichtigsten Bereiche:

1) Abgasemissionen nach 97/24/EG in der Fassung 2005/30/EG
2) Betriebsgeräusch ebenfalls nach 97/24/EG in der Fassung 2005/30/EG
3) Bremsverzögerung nach 93/14/EWG

Sie könnten diese Messungen z.B. beim TÜV Österreich, 1230 Wien, Deutschstr. 10, Tel. 01/610910 oder bei einem Ziviltechniker für KFZ (Branchenverzeichnis) in Auftrag geben.
Wie bereits gesagt, der Kostenaufwand wie auch Ihr Risiko wären enorm. Wir raten Ihnen dringend ab dieses Risiko einzugehen.