Will man die Wohnung etwas umgestalten, wird man rund um die Couch im Wohnzimmer anfangen und viel Mühe aufwenden. Antidiva, eine italienische Designfirma, geht direkt in den Kern und erlaubt die Couch bzw. das Sofa selbst zu verwandeln, von der Ruheoase zur Insel und zur Fernsehlounge. Ca. 3000€
Donnerstag, 22. März 2007
Edel-Armbanduhr aus der Tiefe: Titanic DNA
Diese Uhr scheint etwas edles und einzigartiges zu sein. Nein, sie ist es tatsächlich, und allen Profitdenkens zum Trotz, sie ist es wert einen Schatz der Menschengeschichte dafür herzunehmen, die Titanic-DNA. Die 1912 gesunkene Titanic ist inzwischen schon des öfteren besucht worden, und hier hat man Teile von ihr, man möchte sagen in homöopathischen Mengen, verwendet und zu neuem Sinn und Zweck, und nicht zuletzt Design verholfen. Der Ring der Uhr wurde aus originalem oxydierten Titanicstahl hergestellt, und die schwarze Farbe des Ziffernblattes aus der Kohle, die noch im Bauch des schlafenden Ozeanriesen liegt.
Ein IQ Test zwischendurch
Hoppala, da verklickt man sich mal kurz, und schon landet man auf einer ganz anderen Seite. Werbung sei dank, und die bunten Bildchen auf den Webseiten lockern dan Surfalltag doch schon auf, schön dass es die Werbebanner gibt. Ich bin bei tickle.com gelandet, und die haben mich um einen IQ Test gebeten, also hab ich ihn probiert. Rausgekommen ist bei mir 126 und dieser Text:
Your Intellectual Type is Visual Mathematician. This means you are gifted at spotting patterns — both in pictures and in numbers. These talents combined with your overall high intelligence make you good at understanding the big picture, which is why people trust your instincts and turn to you for direction — especially in the workplace. And that's just some of what we know about you from your test results.
Es ist ein 11 Seiten Test, viel Spaß!
Eigene Party- und Disco-Lichtanlage
Man geht in eine Disco oder zu einem Konzert wegen der Musik, denn nirgends sonst kann man sie so laut aufdrehen dass es richtig kracht. Musik ist etwas dass jeder hat, zuhause im Radio oder auf dem Computer, und auch sonstwo mit dem MP3 Player. Lautstärke also scheint eines der wichtigsten Kriterien zu sein um einen Zappelbunker (=Discothek) oder ein Livekonzert zu besuchen, weil das hat man zuhause nicht. Außerdem natürlich die Menschenmassen, die sich kollektiv zur Musik "bewegen". Kaum jemand aber wird die Lichtshow richtig bewusst wahrnehmen, sie gehört halt einfach dazu. Und genau deshalb weil sie als selbstverständlich erachtet wird, und weil man eine vielfältige Lichtregie zuhause noch viel weniger hat als laute Musik, die man vielleicht selten mal nachbarverachtend voll aufdreht oder im Kopfhörer tinnitusverachtend mal voll aufdreht um die Welt rundherum auszublenden, weil also das optische unterbewusster wahrgenommen wird, besitzt es einen höheren Erlebniswert. Und man kann auf einer Party die Musik die Musik deshalb aufdrehen wie man mag, das gewisse Etwas ist das Licht.
Deshalb habe ich mir zu meinem Geburtstag und zur Feier der Feier dieses Wochenende eine semi-professionelle Lichtanlage zugelegt. Dazu gehört ein Lichtpult, DMX Steuerung, Stative und Lichtelemente wie Strahler, Stroboskop und Gobos. Details sowie Bilder in Kürze.
PAL-V, das fliegende Dreirad
Endlich wieder mal ein Beitrag. Und noch dazu über fliegende Mobilität, wie sie uns für das Auto seit Jahrzehnten versprochen wird. Ein Rad weniger, und schon rückt es in greifbare Nähe! Der PAL-V ist ein Dreirad, das auf einer Startbahn oder auch nur einem langen geraden Stück Straße bei einer gewissen Geschwindigkeit ein Heckleitwerk und seine Rotoren ausklappt, und ab geht's in die Luft.
Das Kunststück beim PAL-V aber ist dass es über Autorotation verfügt, das heißt dass wenn der Motor in der Luft ausfällt, die Rotoren durch den Luftstrom weiterarbeiten, das Fahrzeug tragen und immer eine ruhige Landung ermöglichen. Und nicht zuletzt fährt es sich auf der Straße wie der Carver 1. Cockpitschräglage in jeder Situation also.
Montag, 12. März 2007
Live aus Florida
Hallo Leute! Nach einer 10 tägigen Kreuzfahrt durch die Karibik (und einem fürchterlichen Internetservice an Bord!) bin ich jetzt in einem Camper unterwegs, 29 ft lang, also knapp 10m. Ich melde mich aus Kissimee (aus einem wunderbaren Hotspot!), die nächsten Tage werde ich Epcot, Magic Kingdom und MGM Unsiversal Studios ansehen. Soviel von hier aus, bald gibt's wieder mehr Einträge.
Achja, mein GPS Tracker, der Gameboy mit dem MP3 Player und die Actionkamera funktionieren alle tadellos, karibische Unterwasserfilme wird es bald auf Liveleak zu sehen geben, bin schon gespannt.