Freitag, 11. Jänner 2008

Kimmy!!

Ich möchte euch vorstellen: Kimmy. Sie kommt aus dem Tierschutzhaus, ist zwei Jahre alt und mit einem schweren Augendefekt geboren worden. Natürlich ist sie wahnsinnig lieb und dankbar, und zurückhaltend, aber wehe wenn sie merkt sie kriegt gerade etwas mehr Aufmerksamkeit, dann wird sie zum Kuschelmonster! Und wenn sie völlig relaxed ist, kann sie auch auf dem Rücken liegen, gaaanz lang werden und genüsslich einschlafen, wenn sie weiß dass die Hand die sie streichelt nahe ist.

Sie sieht sehr sehr schlecht, mir fällt gerade nicht ein wie der Defekt genau heißt. Jedenfalls scheinen die Augäpfel etwas verkümmert zu sein, dadurch ist die Augenhöhle nicht ganz ausgefüllt, die inneren Augenlider bedecken die Augenlider, und sie tränt mehr als normal. Aber sie findet sich überall zurecht, inspiziert natürlich sofort Dinge die anders dastehen oder neu sind, und hat auch keine Angst vor waghalsigen Turnübungen und Kraxeleien. Im Laufe des Jahres werde ich mit ihr zur VetMed gehen und sie untersuchen lassen, evtl. haben die Augen genügend Sehkraft, und es würde sich für sie auszahlen sie zu operieren.

Mir taugt an ihr ihr Wesen, ihr süßes Wieselgesicht und das mausgraues Fell mti weißem Bauch, deshalb rufe ich sie manchmal Mausikatzi :) Sie lernt anscheinend schnell, und die paar Möbel sind derweil auch mal noch tabu. Derzeit ist sie noch damit beschäftigt alle Platzerln auszuprobieren zum Schlafen, eine Woche habe ich sie jetzt, und die Wohnung ist ihr nicht zu klein, auch wenn sie einen Spielkameraden dazubekommt, denn ein weiteres Katzerl ist für mich vorgemerkt, die Luisa. Auch sie ist blind, bei ihr fehlen die Augäpfel aber gänzlich, sie ist ein Jahr alt, ganz klein gewachsen und ein ganz armes Hascherl. Wenn sie bei mir ist wird auch sie vorgestellt :)

Keine Kommentare: